Brühler Bläserakademie

Ende November 2007 kam mein Schwager Stephan Schulz und bat mich, für seinen Musikverein die Webseite zu erstellen.

Der Auftrag

Ein Mitglied wollte sie ihm eigentlich einrichten, musste aber aus beruflichen Gründen absagen. Es war ein sportlicher Anspruch, denn die Seite sollte am 1. Januar 2008 online sein. Der Termin ließ sich auch nicht verschieben, da zu Beginn des Jahres eine Ausschreibung für Musikvereine aus der Region begann, die sich für die Bläserphilharmonie Rhein-Neckar (ein Auswahlorchester) über diese Seite bewerben sollten. Zusätzliche Funktionalitäten, wie eine Terminverwaltung und ein Terminbestätigungsformular für über 100 Mitglieder sollten dann bis Ende Februar online gehen.

Seit 2016 wurde das Design vom Auftraggeber überarbeitet und ist nicht mehr mit dem meinen identisch. Das von mir erstellte Design lässt sich noch im Webarchiv anschauen.

Projekt Infos

Webadresse
www.bruehler-blaeserakademie.de
Status
beendet
Entstanden
2007
Beendet
2016
Design
Das Design stammt von FreeCSSTemplates und die Vorlage heißt Travel Portal.
Technik
ie Präsenz der Brühler Bläserakademie ist in XHTML mit Hilfe von PHP programmiert worden. Die Daten werden durch eine MySQL-Datenbank zur Verfügung gestellt. Die Formatierung erfolgt über CSS.
Die Administration der Präsenz erfolgt über MYC.
Provider
Provider ist der jeweilige Provider der Auftragsarbeit