Digital Workflows

Als ich 1996 meine erste Webseite erstellte und mich nach einer geeigneten Domain umsah, waren die damals üblichen Endungen mit koschel (.de, .com, .org, .net) bereits vergeben. Ich entschied mich daher koschel.it zu erwerben, da it nicht nur für die Top Level Domain Italiens, sondern auch oft für IT Unternehmen Verwendung fand. Ich wollte Informationen rund um Webdesign (HTML, CSS, JavaScript und PHP) zur Verfügung stellen. Ebenso stellte ich ein Tutorial zum Erlernen von HTML online.

Idee & Entstehung

Die Anfänge
Die konsequente Weiterführung

Zu Beginn des Jahres 2012 entschied ich, mich auf die digitalen Workflows zu beschränken. In erster Linie hatte ich auch schon davor unter koschel.IT mich verstärkt auf die Arbeitsprozesse beim Erstellen von Webseiten oder der Verarbeitung von Bildern in der digitalen Fotografie konzentriert. Es war daher auch nur logisch dies in einem neuen Domainnamen zu manifestieren. Neben den beiden bereits erwähnten digitalen Workflows befasse ich mich generell mit Prozessen in digitalen Medien.

Projekt Infos

Webadresse
www.digital-workflows.de/
Entstehungsjahr
2012
davor seit 1999 als koschel.IT
Design
Das Layout, ist komplett von mir erstellt auf Basis des YAML-Frameworks 4.
Technik
Technik
Digital Workflows wird mit Hilfe von WordPress betrieben. Dabei ist das verwendete Theme von mir selbst entworfen worden. Es ist in HTML 5 und CSS 3.0 basierend auf dem YAML-Framework 4 geschrieben. Ebenso werden neben den für WordPress notwendigen Daten aus einer MySQL 5.0 Datenbank auch von mir Daten aus der selben Datenbank ausgegeben. Die verwendete Scriptsprache ist PHP, welche auch für WordPress benötigt wird.
Provider
Digital Workflows wird bei all-inkl.com gehostet.