Tätigkeiten

Waldbrenner AG

Im März 2000 begann ich meine Anstellung bei der Waldbrenner AG, einer Firma, die sich auf Krankenhaus-Systemsoftware spezialisiert hat. Ich begann dort in der Abteilung Realisierung und Betreuung. Meine Aufgaben lagen in den Bereichen Support, Consulting/IT-Training, Installation und Projektleitung.

Tieto Deutschland GmbH

Tieto

Am 01.01.2006 übernahm TietoEnator, ein finnischer Großkonzern die Waldbrenner AG. Seit dem 01.01.2007 ist die Waldbrenner AG in der TietoEnator Deutschland GmbH aufgegangen. Seit dem 01.01.2009 wurde der Name in Tieto geändert.

Mein Aufgabenbereich lag bis 1.10.2011 als Berater im Gesundheitswesen für das medizinische Klinikinformationssystem. Seit 1.10.2011 bin ich als Trainer und Supervisor für die interne Ausbildung der Mitarbeiter verantwortlich.

brightONE

brightONE

Am 01.07.2013 wurde die Tieto Deutschland GmbH von Aurelius aus dem Tieto Konzern gekauft und firmiert nun unter dem Namen brightONE GmbH.

Deutsche Telekom Clinical Solutions GmbH

Telekom Healthcare

Seit dem 01.02.2014 gehören wir zur Deutschen Telekom AG und firmieren unter dem Namen Deutsche Telekom Clinical Solutions GmbH.